KÜhltÜrme




download

Kühltürme
CMK-Reihe




Unter Ausnutzung des Verdunstungsprinzips entziehen Kühltürme kleinen und größeren Wassermengen die Wärme, die sie bei der Kühlung verschiedenster Maschinen und Anlagen in der Industrie aufnehmen.
Für die Zielstellung, die immer kostbarer werdende Ressource Wasser durch Reduzierung der Verluste weitestgehend zu schonen und die schwierige Abwasserentsorgung zu vermeiden, bieten die Kühltürme der Serie CMK für die wichtigsten Anwendungen die am besten geeignete Lösung, denn sie sind sicher, zuverlässig und extrem flexibel und daher perfekt für alle mittleren und größeren Anforderungen.
Sie basieren auf einem Sicherheitskonzept, das stets von den schwierigsten Bedingungen ausgeht und ausschließlich auf bewährte Technik zurückgreift, gleichzeitig aber ebenso Zufallsereignisse berücksichtigt, die jede Entscheidung mit sich bringt.
Aufgrund ihrer Größe lassen sich die Kühltürme nicht als Einheit transportieren und sie werden daher in Elemente zerlegt angeliefert. Die Montageschritte werden bereits bei der Konzeption berücksichtig und sind daher leicht zu bewerkstelligen, denn sie erfordern keine hochqualifizierten Kenntnisse. Unsere Kunden können zudem wählen, ob sie die Montage mit oder ohne Aufsicht durch unser Personal oder von unseren Mitarbeitern ausführen lassen möchten.
Die Auffangwanne für das gekühlte Wasser ist stets vom Lieferumfang ausgeschlossen, denn sie ist gemäß den jeweiligen Bedürfnissen des Kunden und der Anlage zu planen: Oftmals muss sie eine hinreichende Wasserdruckhöhe an den Pumpen gewährleisten oder eine gewisse Wassermenge vorhalten, um einem vorübergehenden Mehrbedarf begegnen zu können. Sind die Erfordernisse in Zusammenarbeit mit dem Kunden festgelegt, liefern wir jedoch in jedem Fall Angaben für die Errichtung der Wanne.

Der Turm besteht im Wesentlichen aus widerstandsfähigen, nach der Bearbeitung tauchverzinkten Metallprofilen sowie Verkleidungsplatten aus Edelstahl oder aus vor der Montage pulverlackiertem Zinkblech, auf die im oberen Bereich ein oder mehrere Saugzugventilatoren montiert werden.
Im Turminneren befinden sich die einzelnen Bauelemente:



AusfÜhrung

Unsere Projekte

  • impianto
    Aluminum plant
    impianto
    Cement plant
    impianto
    Chemical plant01
    impianto
    Chemical plant02
  • impianto
    Chemical plant03
    impianto
    Container
    impianto
    Food industry
    impianto
    Food plant

Benötigen Sie ein Angebot?

contattaci

COOLING TOWERS




DOWNLOAD

CMK Series
Cooling Towers




By using the physics principle of evaporation, cooling towers (industrial evaporative coolers) cool small or large amounts of water. There are several different types of industries which use small or large amounts of water in order to cool their systems or plants.
To avoid the waste of water, whose provision and waste disposal are becoming more and more problematic, series CMK cooling towers prove to be undoubtedly the most practical solution, especially for large needs. They are safe, reliable, extremely versatile and are the perfect answer to medium and medium-large requirements.
They are engineered considering extreme conditions providing only tested solutions and bearing in mind that any selection made is subject to unforeseeable events.
The dimensions of these towers do not allow for transportation, therefore they are supplied fully disassembled; on-site assembly, which is duly considered in the design phase of the system, is a very simple procedure which does not call for highly-qualified labour; it can be carried out by us or by our customers with or without our supervision.
The cooled water collection basin is never included as this must be adjusted to the actual needs of the type of service and plant; often, it must provide sufficient water level to pumps, but sometimes it must help a momentary lack of makeup water, etc.; in any case, after having obtained information from the customer about what they need to have, we always provide them with the related instructions.

These towers essentially compose of a frame made of robust steel profile - hot dip galvanized after manufacturing - and external enclosure panels made of galvanized steel sheet, which are powder-coated before assembly or made of stainless steel. The towers are fitted with one or more suction fans on the top.
The inside houses the following elements:



Types and Arrangements

Some of our Cooling Systems projects

  • Cooling Systems
    Aluminum plant
    Industrial Cooling Systems
    Cement plant
    Cooling Towers - Chemical Plant
    Cooling Towers for chemical plant
    Cooling Systems for Chemical Industry
    Cooling System for chemical plants
  • Industrial evaporative cooling systems
    Cooling Systems for chemical plant
    Container
    Container
    Cooling Towers for food industry
    Cooling Towers for Food industry
    Cooling Systems food industry
    Cooling Systems for Food industry plant

Would you like to receive an offer?

contattaci